Engagement

Aktiv werden

Engagement, das bewegt
Sie wollen sich für anderen Menschen engagieren und suchen eine neue Aufgabe?

Tafel

Engagement, das satt macht
Nicht alle Menschen haben täglich genug zu essen oder angemessene Kleidung.

Kleiderstube

Engagement, das anzieht
Gebrauchte, gut erhaltene und saubere Kleidung sowie Bettwäsche und Handtücher

Flüchtlingshilfe

Engagement, das zusammenführt
Wir nehmen teil an der gesellschaftlichen Verantwortung für die in unserem Land Ankommenden.

Amalienhof

Engagement, das Zuhause schafft
Viele Menschen machen sich darüber Gedanken, wie sie im Alter leben können. Vor allem die Sorge, alleine in einer zu großen Wohnung zu sein, beschäftigt so manchen. Darum haben wir uns entschieden, seniorengerechte Wohnungen zu schaffen.

Amaliencafé

Engagement, das Begegnung ermöglicht
Das Amaliencafé versteht sich als eine diakonische Einrichtung der Kirchengemeinde und ist ein Begegnungsraum für Jung und Alt.

Besuchsdienst

Engagement, das Willkommen heißt
Neue Gemeindemitglieder werden zu Hause besucht und eingeladen, am Gemeindeleben teilzunehmen.

KiTa

Engagement, das groß wird
Die Kindertagesstätte innerhalb des Evangelischen Familienzentrums Alpen besteht aus dreieinhalb Gruppen in denen Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren betreut werden.