Gottesdienst

Einmal in der Woche geistlich „auftanken“ – im sonntäglichen Gottesdienst kann dies geschehen. Unsere Kirche bietet Raum, die Welt einen Moment draußen zu lassen und sich zu besinnen. Deshalb ist der Gottesdienst ein zentrales Angebot unserer Kirchengemeinde.

Termine

Die Liste der kommenden Gottesdienste findet sich in der Rubrik "Aktuelles" auf der Seite "Nächste Gottesdienste".

Archiv

Die Texte der Predigten finden sich in der Rubrik "Service" auf der Seite "Predigten".

Gottesdienste

Im gemeinsamen Beten und Singen, im Hören und Nachdenken über Gottes Wort erfahren Menschen Gemeinschaft mit Gott und untereinander. Zeichen dieser Gemeinschaft sind Taufe und Abendmahl, die auch im Gottesdienst gefeiert werden.

Die Predigt hat den Auftrag, die Bedeutung des Evangeliums für die je aktuellen Fragen der Gegenwart zu beleuchten. Sie versteht sich aber nicht als Abschluss, sondern als Beginn eines Dialogs und liegt darum schriftlich aus, lädt zum selber denken und weiteren Austausch ein. Im Sonntagscafé, das in allen Ortsteilen nach dem Gottesdienst angeboten wird, diskutieren viele Menschen darum über „Gott und die Welt“ weiter.

Regelmäßige Gottesdienst-Angebote

• Jeden Sonntag um 10:00 Uhr in der evangelischen Kirche
  • 1 x monatlich um 11:30 Uhr im ev. Gemeindehaus Menzelen
  • an kirchlichen Feiertagen

Alle Termine finden Sie im monatlichen Gottesdienst-Plan.