Engagement, das Zuhause schafft

Viele Menschen machen sich darüber Gedanken, wie sie im Alter leben können. Vor allem die Sorge, alleine in einer zu großen Wohnung zu sein, beschäftigt so manchen. Darum haben wir uns entschieden, seniorengerechte Wohnungen zu schaffen.

Kontakt:
Ehepaar Meier

Vermietung:
Evangelisches Gemeindebüro

Wohnen im Alter

Seit Oktober 2012 betreibt die Evangelische Kirchengemeinde Alpen den Amalienhof zu Alpen. Dieser Komplex besteht aus 18 seniorengerechten Wohnappartements. Sie haben eine Größe zwischen 60 und 90 qm und verfügen über einen Balkon oder Terrasse. Diese Wohnungen sind barrierefrei und behindertenfreundlich gebaut.

Damit die Bewohner ihre Eigenständigkeit und Individualität bewahren können, stehen vor Ort die verschiedenen Dienstleistungsangebote zur Verfügung, die das Leben im Alter erleichtern. Die Bewohner haben in den Ort und zu den kirchlichen Einrichtungen kurze Wege und damit eine gute Möglichkeit, am öffentlichen Leben teilzunehmen.