Musik ist die Sprache der Seele!

Infos zum Kirchenchor

montags 20.00 Uhr
Bönninghardt

Martina Roos

Infos zur Kirchenband

siehe Beschreibung

Ilka Malmström

„Wo man singt, da lass dich ruhig nieder.
Böse Menschen kennen keine Lieder.“

Das ist eine Weisheit, die man in der Chorgemeinschaft immer wieder bestätigt findet.
Singen ist für Körper, Geist und Seele gut. Das ist sogar wissenschaftlich belegt.

Eine gute Gelegenheit gemeinsames Singen auszuprobieren, ist der Besuch eines unverbindlichen Schnupperabends bei uns im Chor, zu dem wir Sie sehr herzlich einladen. Im Anschluss können wir uns gerne über die neuen Eindrücke austauschen. Neue Ideen sind auch sehr willkommen. Bringen Sie doch einfach noch jemanden mit - egal ob Mann oder Frau. Gemeinsam fallen das Kommen und vor allem das Singen noch leichter.

Informationen

Das Repertoire reicht vom Bach–Choral über das romantische Chorlied bis hin zu neuen schwungvollen Kirchenliedern. Unser jährliches Sommerfest und das Weihnachtsfest sorgen für ein geselliges Miteinander und festigen den Zusammenhalt des Chores.

Der Chor hat die Möglichkeit, neben der regelmäßigen musikalischen Gestaltung der Gottesdienste im Rahmen von Konzerten, öffentlichen Auftritten oder beim Gemeindefest aufzutreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

montags 20.00 Uhr
Bönninghardt

Martina Roos

Kirchenband

Wir sind eine kleine Gruppe, die speziell für Konfirmationsgottesdienste oder andere besondere Anlässe (z. B. Gemeindefeste, ...) modernes, christliches Liedgut musiziert. Dafür treffen wir uns nicht regelmäßig, sondern nur sporadisch drei- bis fünfmal vor den Auftritten, dann meistens donnerstags um 20.00 Uhr.

Die Band besteht aus einem vierstimmigen Chor (evtl. auch Sologesang) und einer Rhythmusgruppe, bestehend aus Schlagzeug, Bass, Keyboard, Gitarre und Blasinstrumenten. Neuzugänge, ob Musiker oder Sänger, sind ab dem Konfirmandenalter herzlich willkommen.

Termine 2024:
Proben ab Mitte Februar jeden Donnerstag (außer in den Osterferien) um 20 Uhr
Konfirmationen am Sonntag, 21.04.2024.

Ilka Malmström